Erfolgsstory: Bellersheim X SimpleJOB – Innovative Partnerschaft im Herzen der Logistik

Erfolgsstorys
01
.
05
.
2024
5 min Lesezeit

Die Partnerschaft, die alles veränderte

Im sich ständig wandelnden Sektor der Logistik ist es für Unternehmen essentiell, qualifizierte Fachkräfte zu finden und langfristig zu binden.

Die Zusammenarbeit von SimpleJOB und Bellersheim zeigt, wie durch neue Recruiting-Ansätze und eine starke Partnerschaft effektiv der Weg für das Besetzen von wichtigen Stellen geebnet wird.

Herausforderungen und die Wahl der Lösung

Herr Marx, der Leiter der Personalabteilung der Bellersheim Unternehmensgruppe, nutzt seine über 25 Jahre lange Erfahrung im Unternehmen und seine Expertise aus dem Finanzsektor, um die Personalstrategie zu stärken. Bellersheim, ein vielseitiger Anbieter in den Sektoren Abfallwirtschaft, Energie, Logistik, Schmierstoffe und Tankstellen, profitiert von seiner Führung am Standort Neitersen. Dort ist er nicht nur als Prokurist engagiert, sondern spielt auch eine zentrale Rolle im Kampf gegen den Fachkräftemangel, indem er Positionen effektiv besetzt.

Vor der Zusammenarbeit mit SimpleJOB stand Bellersheim vor dem Problem eines gravierenden Mangels an LKW-Fahrern, der verhinderte, dass das Unternehmen alle Aufträge annehmen konnte. Auf Empfehlung eines Geschäftspartners wagte Bellersheim den Schritt, SimpleJOB für das Recruiting von LKW-Fahrern zu testen. Trotz anfänglicher Skepsis, führte diese Entscheidung zum erfolgreichen Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und öffnete neue Wege für das Unternehmenswachstum.

Herr Marx’ Erfahrung und die anfängliche Skepsis

Für einen tieferen Einblick in die spezifischen Herausforderungen und bewährten Strategien, haben wir ein Gespräch mit Herrn Marx geführt, der seine Perspektiven und Erfolgsgeschichten mit SimpleJOB teilte.

SimpleJOB: “Herr Marx, wie bewerten Sie den Einsatz von SimpleJOB im Vergleich zu herkömmlichen Recruiting-Plattformen, besonders in Bezug auf die Effizienz und Qualität der Vorauswahl?”

Herr Marx: “Die präzise Vorauswahl, welche SimpleJOB aus meiner Sicht bietet, fehlt bei anderen Recruiting-Plattformen. SimpleJOB konnte durch umfangreiches Datenpotential schnell und zielgerichtet agieren, was uns ermöglichte, in kürzester Zeit qualifizierte Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen. Diese Schnelligkeit und Effizienz hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht."

Die erfolgreichen Einstellungen brachten das Unternehmen Bellersheim wieder auf Erfolgskurs. Herr Marx, beeindruckt von der effizienten Vermittlung der Berufskraftfahrer durch SimpleJOB, entschied, den Dienst auch für kaufmännische Positionen zu nutzen.

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Zeitraum: 6 Monate
  • Sorgfältige Auswahl potentieller Kandidaten: 81 passende Bewerber kontaktiert
  • Schnelle und qualifizierte Besetzung der offenen Stellen: 5 erfolgreiche Einstellungen

Die Vorgehensweise von SimpleJOB basiert auf detaillierten Qualifizierungsgesprächen mit potenziellen Kandidaten. Daraufhin bieten sie eine Auswahl an passenden Kandidaten an, die direkt zur Verstärkung des Teams eingesetzt werden können. #keineZeitarbeit



SimpleJOB: “Wie beurteilen Sie allgemein die Zusammenarbeit mit SimpleJOB?”

Herr Marx: "Unsere Zusammenarbeit mit SimpleJOB zeichnet sich durch eine ausgezeichnete und detaillierte Kommunikation aus, die wirklich hervorzuheben ist. Aufgrund der positiven Erfahrungen und der erfolgreichen Stellenbesetzungen, die wir gemeinsam erreicht haben, würde ich SimpleJOB zweifellos weiterempfehlen."

Fazit

Die Zusammenarbeit zwischen Bellersheim und SimpleJOB veranschaulicht, wie durch zielgerichtete Recruiting-Strategien und effektive Partnerschaften Stellen erfolgreich besetzt werden können. Dank SimpleJOB's präzisen Abgleich mit den geforderten Qualifikationen und der engmaschigen Kommunikation hat Herr Marx für Bellersheim in verschiedenen Bereichen passende Mitarbeiter finden können. Dieser Erfolg bestärkt die Bedeutung von innovativen Lösungen im Recruiting für die Zukunftssicherung etablierter Unternehmen.

Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern?

Teste Simplejobs jetzt kostenlos und erlebe, wie einfach und schnell die Mitarbeitergewinnung ist!

Kostenlos testen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil mit Simplejobs! Testen Sie uns 90 Tage risikolos und erfolgsbasiert.