Stärken entwickeln.
Erfolge anerkennen.
Ziele gemeinsam erreichen.

Das erwartet dich bei uns

Bei Simplejobs bieten wir eine erstklassige Ausstattung, flexible Home Office- und Remote-Möglichkeiten, effektive Kommunikation, spannende Team-Events, ein modernes Büro und vielfältige Karrierechancen.

Top Ausstattung und modernes Büro

Bei Simplejobs bieten wir eine erstklassige Ausstattung: iPhone und Macbook (auch zur privaten Nutzung) & modernes Büro.

Home Office und Remote-Möglichkeiten

Bei Simplejobs bieten wir flexible Home Office- und Remote-Möglichkeiten.

Spannende Team-Events und Aktivitäten

Bei Simplejobs organisieren wir regelmäßig spannende Team-Events und Aktivitäten.

Vielfältige Karrierechancen

Bei Simplejobs bieten wir vielfältige Karrierechancen und regelmäßige Feedbackgespräche zur fachlichen & persönlichen Entwicklung

Dynamik und junges Team

Gestalte die Zukunft eines wachsenden Unternehmens aktiv mit.

Flache Hierarchien

Profitiere von der direkten Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung.

Gutes Gehalt plus Provision

Neben einem attraktiven Grundgehalt erhältst du auch eine leistungsorientierte Provision.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Genieße die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.

Abwechslung im Arbeitsalltag

Freue dich auf neue Erfahrungen und Aufgaben, die dich jeden Tag erwarten.

Perspektiven für die Zukunft

Wir bieten dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Effektives Onboarding

Wir begleiten dich Schritt für Schritt, damit du dich schnell bei uns einlebst und durchstarten kannst.

Individuelle Verantwortung

Übernimm Verantwortung in deinem Tätigkeitsbereich und bringe deine eigenen Ideen ein.

Ein kurzer Blick auf unsere wichtigsten Zahlen verrät eingentlich alles!

35+

Teammitglieder

500+

Arbeitgeber deutschlandweit setzen auf unsere Lösungen

250.000+

qualifizierten Fachkräfte in unserer deutschlandweiten Datenbank

Unser Office in Köln

Du findest unser über 300qm großes Office in Köln im Stadtteil Ossendorf. Wir arbeiten von Montag bis Freitag zwischen 09:00 bis 20:00 Uhr mit unserem Team für den Erfolg unserer Kunden.

Mathias-Brüggen-Straße 75
50829 Köln

“Ich erwarte keine perfekten Lebensläufe. Viel wichtiger ist mir, dass ich jemanden in die Augen blicke, der Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam wachsen möchte. ”

Wie sieht unser Produkt aus?

Beide Geschäftsführer gehen die Extra-Meile, sind leidenschaftlich in ihrer Arbeit und teilen eine gemeinsame Vision für Simplejobs.

Zwei lachende Männer, einer mit Bart und Baseballkappe, bewerben sich als LKW-Fahrer in Oberhonnefeld mit Gehalt und Zusatzleistungen.

Recruiting
Kampagnen

Wir erstellen Recruiting Kampagnen auf Social Media als gezielte Marketingaktionen von Unternehmen, um potenzielle Fachkräfte für offene Stellen zu gewinnen

Die richtigen Personen ansprechen

Sichtbarkeit erhöhen

Neueste Marketingmethoden

360-Grad-Marketing

Telefonische Vorqualifizierung

Die Bewerber-Hotline ist für die Vorqualifizierung zuständig. Alle Bewerber werden angerufen und zu ihrem Werdegang und Vorstellungen befragt.

Bewerber schnell kontaktieren

Qualifizierte Bewerber erhalten

Zufriedenheit im Prozess steigern

Mehr Informationen als in einem Lebenslauf

Laptop und Smartphone zeigen eine Jobanzeige für Servicetechniker (m/w/d) mit Bildern von Technikern und Stelleninformationen.

Employer
Branding

Wir nutzen Glaubenssätze im Employer Branding, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber durch die authentische Kommunikation seiner Werte, Kultur und Arbeitsbedingungen zu positionieren.

Sichtbarkeit erhöhen

Stärkung der Arbeitgebermarke

Kontinuierliche Auswertung

Optimierung aller Maßnahmen

Glaubenssätze

Wir nutzen Glaubenssätze, um Unternehmen als attraktive Arbeitgeber authentisch zu positionieren. Dabei entwickeln wir Kampagnen, die passende Bewerber ansprechen und für Transparenz im Bewerbungsprozess sorgen.

Die richtigen Personen ansprechen

Stärkung der Arbeitgebermarke

Optimierung des Bewerbungsprozesses

Transparenz für
Bewerber

Über die Geschäftsführer von Simplejobs

Beide Geschäftsführer gehen die Extra-Meile, sind leidenschaftlich in ihrer Arbeit und teilen eine gemeinsame Vision für Simplejobs.

Ali

Ali studierte General Management in Köln und gründete Simplejobs im Jahr 2020. Mit einem Startkapital von 5.000 €, viel Leidenschaft und der klaren Vision, Recruiting neu zu definieren, legte er den Grundstein für Simplejobs.

Heute steht er an der Spitze eines Unternehmens, das ohne Investoren, aber mit viel Einsatz und Überzeugungskraft gewachsen ist. Als Gründer und Geschäftsführer treibt ihn die Idee an, den Recruiting-Markt nachhaltig zu verändern.

Ali ist Macher, Visionär und inspirierende Führungspersönlichkeit. Seinem Team schenkt er Vertrauen und Verantwortung. Er führt mit Energie, Klarheit und echtem Drive und legt großen Wert auf Zusammenhalt, Vielfalt und persönliches Wachstum. Wer bei ihm arbeitet, wird gefordert, gefördert und ermutigt, eigene Wege zu gehen.

Thomas

Thomas begleitet Simplejobs seit der Gründung im Jahr 2020 und war von Beginn an ein entscheidender Impulsgeber. Er studierte Business Administration in Köln und bringt tiefes Know-how aus der Gründerszene mit.

Mit seiner empathischen Art und seinem strategischen Feingefühl sorgt Thomas dafür, dass Visionen Wirklichkeit werden und Menschen ihre Stärken entfalten können.

Er denkt langfristig, fördert Vielfalt im Team und legt großen Wert auf nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitenden und Kunden. Seine Weitsicht und strukturierte Arbeitsweise haben entscheidend dazu beigetragen, dass aus ersten Projekten heute starke Partnerschaften und zufriedene Bestandskunden geworden sind.

Unsere Story

Die erste Idee für Simplejobs entstand 2019, als unser Gründer Ali die Vision einer Plattform für haushaltsnahe Tagesjobs hatte. Obwohl die Idee anfangs nicht erfolgreich war, ermöglichten die Rückschläge ihm wertvolle Erfahrungen im Bereich Performance Marketing und Data Recruiting zu sammeln.

2020

Unser Erfolg ist #selfmade. Die 5.000€ Startkapital stellten Ali's Eltern zur Verfügung.

2020

Die Reise von Simplejobs startete erfolgreich mit der Vermittlung qualifizierter LKW-Fahrer.

2021

Wir rekrutieren nun für die gesamte gewerbliche und kaufmännische Logistik.

2022

Neben Simplejobs launchen wir unseren Employer Branding Service Simpleleads.

2022

Erster KI-Anruf erfolgreich – wir treiben Fortschritt mit nahtloser Technologieintegration voran.

2023

Einführung einer Full-Service Recruiting-Agentur mit KI-Qualifikation, Active Sourcing und SEO-Optimierung.

2023

Hello, neues Office! 300 lichtdurchflutete Quadratmeter in Köln-Ossendorf.

2024

Wir sind stolz, langjährige Kunden wie Rhenus Trucking zu unterstützen.

2024

Thomas Schier ist jetzt offiziell COO von Simplejobs! Unsere Vision wächst.

2024

Erweiterung unserer Dienstleistungen auf neue Branchen: gezielt gegen den Fachkräftemangel!

2024

Die Expansion wirkt – Hunderte neue Fachkräfte sind registriert, und der Talentpool wächst!

2024

Wir geben weiter Vollgas! Jährliches 100% Wachstum für ein 360° Recruiting-Erlebnis!

2025

Ein besonderer Moment: Einladung nach Dublin! Wir durften das Herzstück von Indeed besuchen!

2025

Rekord-Umsatz! Dank harter Arbeit, innovativer Strategien und unserem großartigen Team!

2025

NEU: Unser Modell „Recruiting as a Service“ (RaaS) – für modernes Personalmanagement!

Unsere Mission

WHAT
Wir helfen Unternehmen, passende Fachkräfte einzustellen.
HOW
Wir beschleunigen Recruiting-Prozesse und bauen zukunftsfähige Recruiting-Systeme.

WHY
Wir bekämpfen den Fachkräftemangel, jeden Tag ein Stück mehr.

Werte, die wir täglich bei Simplejob (er)leben

Anpacker-Mentalität: Wir packen an, lernen schnell, übernehmen Verantwortung, behalten den Fokus und bringen Dinge zu Ende, auch wenn’s ungemütlich wird.

Problemlöser statt Problembringer:
Wir denken in Lösungen statt in Ausreden, bleiben dran und nutzen Herausforderungen als Chance.

Im Sinne der Firma handeln:
Wir handeln clever und pragmatisch, setzen klare Prioritäten, die den größten Einfluss auf das Ergebnis haben – ohne dabei Zeit in Nebensächlichkeiten zu verlieren.

Auge für Details:
Wir nehmen nicht alles als gegeben, hinterfragen, optimieren, bringen Qualität rein und sorgen dafür, dass selbst kleine Verbesserungen im Ergebnis spürbar werden.

Werde Teil des Teams und lass uns zusammen Wachsen! 💜

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Was sagen unsere Mitarbeiter?

Überzeuge Dich selbst und schau, was unser buntes Team über Simplejob als Arbeitgeber denkt.

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„Die persönliche und berufliche Weiterbildung liegt der Geschäftsführung am Herzen und wird dementsprechend auch gefördert“

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„Der Zusammenhalt der Kollegen ist wirklich stark! Da man von Beginn an dabei ist und gemeinsam erlebt wie das Unternehmen weiter wächst“

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„Die Arbeitsatmosphäre ist motivierend, sodass man immer gerne zur Arbeit kommt. Es gibt sehr flache Hierarchien, was ich sehr gut finde!“

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„Das Team ist echt gut zusammengestellt und so gut es geht aufeinander abgestimmt. Und egal was passiert, die Mitarbeiter stehen an erster Stelle und dies sieht auch kein Kollege/in anders.“

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„Jeder arbeitet an den Aufgaben, die einem Spaß machen und die einem liegen.“

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„Es macht Spaß in einem jungen, motivierten und stetig wachsenden Team zu arbeiten! Man kann offen seine Meinung mit in die Prozesse einbringen, da es bei uns flache Hierarchien gibt und haben einen großen Einfluss auf Dinge, die in der Zukunft kommen. “

FAQs

Du hast noch offene Fragen? Nach Deiner Schnellbewerbung rufe ich Dich zeitnah an. Hier können wir weitere Fragen klären!

Wie verläuft mein Bewerbungsprozess?

Unser Bewerbungsprozess umfasst folgende Schritte: Du reichst deine Unterlagen ein. Wir sichten deine Bewerbung sorgfältig. Bei gegenseitigem Interesse laden wir dich zum Gespräch ein. Wir geben dir Feedback und ggf. ein Angebot. Du hast Zeit, unser Angebot zu überdenken. Willkommen im Team!

Wann erhalte ich Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir bemühen uns, innerhalb von 5-7 Werktagen nach Eingang deiner Bewerbung zu antworten. Sollte es einmal länger dauern, bitten wir um dein Verständnis. Du kannst dich jederzeit nach dem Status deiner Bewerbung erkundigen.

Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung erforderlich?

Lebenslauf reicht aus, alles weitere fordern wir bei Bedarf an.

Wie läuft euer Onboarding-Prozess genau ab?

Unser Onboarding-Prozess ist darauf ausgerichtet, dich bestmöglich in unser Team zu integrieren. Vor deinem ersten Tag erhältst du ein Willkommenspaket mit allen wichtigen Informationen. Am ersten Tag wirst du von deinem Buddy begrüßt und durch das Büro geführt. In der ersten Woche hast du Einführungsgespräche mit verschiedenen Abteilungen. In den ersten Monaten finden regelmäßige Check-ins statt, um deinen Fortschritt zu besprechen.

Wie sehen meine ersten Tage in eurem Team aus?

Deine ersten Tage bei uns sind darauf ausgerichtet, dich mit allem vertraut zu machen:

Tag 1: Willkommen, Bürorundgang, Einrichtung des Arbeitsplatzes.
Tag 2-3: Einführung in unsere Systeme und Prozesse.
Tag 4-5: Erste Projektbesprechungen und Teamvorstellungen.
Ende der ersten Woche: Feedback-Gespräch mit deinem Vorgesetzten.

Dina Glücker
Ansprechpartnerin
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