57 Neueinstellungen bei Rhenus Trucking – Ein Erfolg der Zusammenarbeit mit Simplejobs!

57 Neueinstellungen bei Rhenus Trucking – Ein Erfolg der Zusammenarbeit mit Simplejobs!
Erfolgsstorys
01
.
05
.
2024
5 min Lesezeit
Autorin:
Diana Tekue
Marketing Managerin bei Simplejobs | Erfahrene Recruiting-Expertin
Simplejobs und Rhenus Trucking revolutionieren das Recruiting

Simplejobs, ein dynamisches Startup in der Personalgewinnung, und Rhenus Trucking, ein etabliertes Logistikunternehmen, haben gemeinsam neue Maßstäbe gesetzt. In unserem exklusiven Interview mit Michael Starke, dem Geschäftsführer von Rhenus Trucking und Ali Soysüren, dem CEO von Simplejobs, beleuchten wir die Anfänge, Herausforderungen und den einzigartigen Ansatz ihrer Partnerschaft.


Das erste Aufeinandertreffen


Ali | Simplejobs: Michael, erinnerst du dich noch an unsere erste Begegnung, als ich dir
unser Konzept vorgestellt habe? Was war ausschlaggebend dafür, dass du dich entschieden
hast, mit uns zu arbeiten?


Michael | Rhenus Trucking: Deine Präsentation war voller Energie und Überzeugung. Was mich besonders beeindruckt hat, war deine Leidenschaft für die Idee und wie du hinter deinem Konzept standest. Andere Startups hatten vielleicht ähnliche Ideen, aber deine Begeisterung und das Zwischenmenschliche haben mich überzeugt, eine Testphase zu wagen.


Die Herausforderungen des Recruitings


Ali | Simplejobs: Kannst du uns erzählen, welche Herausforderungen ihr vor unserer
Zusammenarbeit bei der Stellenbesetzung hattet und was sich seitdem verändert hat?


Michael | Rhenus Trucking: Vor der Kooperation mit euch versuchten wir, in einem großen Teich nach Kraftfahrern zu angeln, fanden aber schnell heraus, dass es diesen einen Teich gar nicht gibt.

Die klassischen Kanäle wie Printmedien und die Agentur für Arbeit waren nicht
mehr effektiv. Mit euch begann für uns eine digitale Ära, die uns lehrte, gleichzeitig in vielen kleinen Teichen zu fischen. Eure Algorithmen und euer Ansatz zur Talentgewinnung haben
sich als unerlässliche Säule in unserem Rekrutierungsprozess etabliert.


Unterscheidung von anderen Anbietern


Ali | Simplejobs: Wie unterscheidet sich unsere Dienstleistung deiner Meinung nach von
anderen Anbietern?


Michael | Rhenus Trucking: Simplejobs bietet eine Kombination aus digitaler Effizienz und persönlichem Kontakt, die ihr besonders gut hinbekommt. Während viele sich auf reine Online-Werbung oder telefonische Akquise beschränken, habt ihr einen Weg gefunden, beides sinnvoll zu kombinieren. Das spart uns nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass wir Kandidaten bekommen, die wirklich zu uns passen.
Erfolge und Bewertung der Dienstleistung


Ali | Simplejobs: Welche konkreten Erfolge konnten wir gemeinsam erzielen und wie bewertest du die Qualität der Kandidaten durch unsere Dienstleistung?


Michael | Rhenus Trucking: Die telefonische Kontaktaufnahme und das Briefing der Bewerber durch euch bieten einen enormen Mehrwert. Wir hatten zwar auch Testphasen mit anderen Anbietern, aber keiner konnte so überzeugen, dass wir die Zusammenarbeit ausgeweitet hätten. Die Kandidatenqualität durch Simplejobs ist durchweg hoch, da ihr eine
gründliche Vorqualifizierung gewährleistet.


Zahlen und Fakten zur Zusammenarbeit


• Dauer der Partnerschaft: Seit Dezember 2020 arbeiten Simplejobs und Rhenus
Trucking erfolgreich zusammen


• Neueinstellungen: Insgesamt konnte Rhenus Trucking mithilfe von Simplejobs 57
Positionen im Nah- und Fernverkehr erfolgreich mit qualifizierten LKW-Fahrern
besetzen


• Reichweite der Zusammenarbeit: Simplejobs unterstützt Rhenus Trucking bei der
Personalgewinnung deutschlandweit, einschließlich Niederlassungen in Duisburg,
Neuss, Hildesheim, Hamburg, Ludwigshafen und Koblenz


Ali | Simplejobs: Wie würdest du deine Gesamterfahrung mit Simplejobs beschreiben?


Michael | Rhenus Trucking: Eure Dienstleistung zeichnet sich durch Vertrauenswürdigkeit
und Verständnis für unsere Branche aus. Ich habe Simplejobs bereits mehrfach
weiterempfohlen und würde es wieder tun, weil ich überzeugt bin, dass eure Methode
funktioniert. Ihr versteht es, Innovation mit Fachkompetenz zu verbinden und seid stets am
Puls der Zeit.


Ali | Simplejobs: Vielen Dank, Michael. Gibt es sonst noch etwas, das du hinzufügen
möchtest?


Michael | Rhenus Trucking: Nur, dass ich die Innovationsbereitschaft und die ständige Weiterentwicklung, die Simplejobs zeigt, wirklich schätze. Das ist nicht selbstverständlich und macht euch zu einem wertvollen Partner für uns.


Fazit


Die Partnerschaft zwischen Simplejobs und Rhenus Trucking steht exemplarisch für den erfolgreichen Einsatz zielgerichteter Recruiting-Strategien und effektiver Zusammenarbeit.

Durch die präzise Abstimmung von Simplejobs auf die spezifischen Qualifikationsanforderungen von Rhenus Trucking und die intensive, persönliche Kommunikation konnte das Logistikunternehmen in kurzer Zeit 57 passende neue LKW-Fahrer gewinnen. Diese Erfolgsgeschichte bestätigt die Rolle innovativer Recruiting-Lösungen bei der Zukunftssicherung von etablierten Unternehmen und demonstriert, wie technologische Fortschritte und menschliche Interaktion gemeinsam den Weg für nachhaltige
Personalgewinnung ebnen können.

Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern?

Teste Simplejobs jetzt kostenlos und erlebe, wie einfach und schnell die Mitarbeitergewinnung ist!

Kostenlos testen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil mit Simplejobs! Testen Sie uns 90 Tage risikolos und erfolgsbasiert.

Wollen Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte in der Rekrutierung schreiben?

Dina Glücker
Ansprechpartnerin
Jetzt
Hallo, wie möchten Sie uns kontaktieren?
1