Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Fachkräfte für ihr Team zu gewinnen.

500+ Kunden vertrauen SimpleJOB
Simplejob MitarbeiterInnen
Unsere Story

Recruiting neu gedacht

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir setzen auf eine ganzheitliche Recruiting-Lösung, die nicht nur die Qualifikationen, sondern auch die Persönlichkeit und Soft Skills der Bewerber berücksichtigt.

Unsere Mission

Mehr als Lebensläufe: Ihr Weg zu agilem und effektivem Recruiting mit SimpleJOB

Wir wollen Unternehmen zeigen, dass Recruiting mehr ist als nur das Durchsuchen von Lebensläufen. Bei SimpleJOB setzen wir auf eine persönliche Betreuung unserer Kunden, die uns für unsere Schnelligkeit, unser persönliches Engagement und unsere hohe Qualität schätzen. Der größte Vorteil für unsere Kunden: Ein klarer Wettbewerbsvorteil durch schnelles und kosteneffizientes Recruiting.

Simplejob Mission
Alle 3 Min.

trägt sich ein neuer Bewerber bei uns ein

+ 500

zufriedene Kunden, die mit uns effizient Stellen besetzen

16 Bundesländer

in denen wir Bewerber für Ihre unbesetzten Positionen finden

+ 100.000

Talente in unserer deutschlandweiten Community

Unsere Story

Die erste Idee für SimpleJOB entstand 2019, als unser Gründer Ali die Vision einer Plattform für haushaltsnahe Tagesjobs hatte. Obwohl die Idee anfangs nicht erfolgreich war, ermöglichten die Rückschläge ihm wertvolle Erfahrungen im Bereich Performance Marketing und Data Recruiting zu sammeln.

2019

Mit dem Abschluss in der Tasche wuchs der Traum der Selbstständigkeit.

2019

Der Startschuss von SimpleJOB - wenige Augenblicke nachdem Ali die Marke offiziell eingetragen hat.

2020

Unser Erfolg ist #selfmade. Die 5.000€ Startkapital stellten Ali's Eltern zur Verfügung. 

2020

Weihnachtszeit im Startplatz - hier hat die SimpleJOB-Geschichte ihren Ursprung. 

2021

Proud Moment - die ersten SimpleJOB-Hoodies für das Team!

2022

Tapetenwechsel - Auszug aus dem Startplatz und rein in unser erstes eigenes Office.

2022

Fotoshooting im neuen Office. Verrückt, wie schnell das Team gewachsen ist!

2022

Unsere Dienstleistungen wachsen. Eintragung unser ersten Tochterfirma SimpleLeads Recruiting.

2022

Wichteln, ein gemeinsames Essen und tolle Augenblicke machten unsere Weihnachtsfeier perfekt.

2023

Und noch ein Umzug. Dieses Mal in ein Büro, das definitiv für längere Zeit unser Zuhause sein wird.

2023

Hello, neues Office! 300 lichtdurchflutete Quadratmeter, um unsere Träume zu verwirklichen.

2023

SimpleJOB zu Besuch auf der Digital Recruiting Expo in Düsseldorf.

2023

Wer LKW-Fahrer vermittelt, der muss auch selber schon mal LKW gefahren sein.

2023

Inzwischen umfasst das
SimpleJOB-Team 20+ Persönlichkeiten

2023

Und das Team wächst weiter - ein herzliches Willkommen an die neuen Kollegen im Recruiting!

2023

Networking is key! Daher findet man uns immer öfter auch bei Events & Messen, wie z.B. dem Logistics Summit.

2019
2023
Unsere Werte

Werte, die wir täglich bei Simplejob (er)leben

Simplejob Persönlichkeit

Persönlichkeit

ist uns besonders wichtig, daher pflegen wir den persönlichen Austausch mit Unternehmen & Kandidaten.

Zwar sind wir ein Online-Unternehmen, dennoch kann keine Software & kein Automatismus die Vorteile eines persönlichen Gesprächs ersetzen.

Simplejobs für Bewerber

Qualität

ist unser Bestreben in jeder Hinsicht, denn nur so können wir unsere Versprechen einhalten und unsere Verpflichtungen nachkommen.

Qualität ist für uns kein Siegel, das wir uns selbst aufdrücken, sondern das Resultat aus der Zufriedenheit von +500 Kunden.

Simplejob Transparent

Transparenz

in allen Bereichen ist für uns essentiell. Aus diesem Grund lassen wir Sie an jedem unserer Schritte teilhaben.

Und noch viel mehr: Wir teilen unsere Erkenntnisse und Analyse mit Ihnen, sodass Sie langfristig von unserer Zusammenarbeit profitieren können.

Simplejob Zielstrebigkeit

Zielstrebigkeit

bedeutet für uns, dass wir Sie nicht lange auf neue Mitarbeiter warten lassen.

Im strategischen Bereich sehen wir unsere Zielstrebigkeit in der stetigen Analyse und Optimierung unserer Maßnahmen, denn wir lassen uns bestimmt nicht vom Fortschritt überholen.

Wir bündeln die besten Recruiting-Lösungen auf dem Markt

Jobbörse

Durch das Streuen der Maßnahmen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich der Nutzung von Multiposting-Tools und einer Indeed Premium Partnerschaft, gelingt es uns aktiv suchende Kandidaten auf allen verfügbaren Plattformen zu erreichen.

Personalvermittlung

Durch die Qualifizierung der Bewerber mittels persönlicher Telefoninterviews, einem Unterlagen-Check sowie eine händisch gefilterte Kandidatenauswahl, die zum Anforderungsprofil passt, gewährleisten wir eine passgenaue Auswahl qualifizierter Bewerber.

HR-Marketingagentur

Durch das zielgenaue Erreichen von passiv suchenden Bewerbern über Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und Co. können wir ein breites Publikum ansprechen und potenzielle Kandidaten für Ihre offenen Stellen gewinnen.
Ø 4,7

Werde ein Teil unseres jungen und motivierten Teams.

In den Bereichen Sales, Performance Marketing, Business Development und Recruiting suchen wir immer Unterstützung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kununu Logo

„Die persönliche und berufliche Weiterbildung liegt der Geschäftsführung am Herzen und wird dementsprechend auch gefördert“

Kununu Logo

„Der Zusammenhalt der Kollegen ist wirklich stark! Da man von Beginn an dabei ist und gemeinsam erlebt wie das Unternehmen weiter wächst“

Kununu Logo

„Die Arbeitsatmosphäre ist motivierend, sodass man immer gerne zur Arbeit kommt. Es gibt sehr flache Hierarchien, was ich sehr gut finde!“

Kununu Logo

„Das Team ist echt gut zusammengestellt und so gut es geht aufeinander abgestimmt. Und egal was passiert, die Mitarbeiter stehen an erster Stelle und dies sieht auch kein Kollege/in anders.“

Kununu Logo

„Jeder arbeitet an den Aufgaben, die einem Spaß machen und die einem liegen.“

Kununu Logo

„Es macht Spaß in einem jungen, motivierten und stetig wachsenden Team zu arbeiten! Man kann offen seine Meinung mit in die Prozesse einbringen, da es bei uns flache Hierarchien gibt und haben einen großen Einfluss auf Dinge, die in der Zukunft kommen. “

Unser Hauptquartier in Köln

Du findest unser über 300qm großes Office in Köln im Stadtteil Ossendorf. Wir arbeiten von Montag bis Freitag zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr mit unserem Team für den Erfolg unserer Kunden.

Mathias-Brüggen-Straße 75
50829 Köln